Praktikant Markus

Markus ist ein echter Weltenbummler. Trotz seiner jungen Jahre bereiste er schon zahlreiche Länder und interessante Städte, stets auf der Suche nach Faszination, Adrenalin und der Schönheit unserer Erde. Nach der Schule zog es ihn sofort ins Ausland, wo er sein Leben um unvergessliche Eindrücke bereicherte, die ihn zu einer starken Persönlichkeit mit enormen Wissensdurst machten. Zufällig stieß er einmal auf einen Artikel eines Profi-Traders, der von überall auf der Welt aus handelte und ein unabhängiges Leben auf Achse führte. Vom Wunsch gepackt, irgendwann auch mal einen solchen Lebensstil mit eigenem Einkommen zu haben, stand Markus eines Tages vor der Tür von TRADERS´ und bewarb sich als Auszubildender. Während seiner Lehre lernte er zwar den Verlag und den grundsätzlichen Aus- und Weiterbildungsgedanken des TRADERS´ Magazins kennen, doch damit war sein Wissensdurst noch nicht gestillt – Markus wollte das Traden lernen. Das traf sich gut, denn die Idee des TRADERS´ Camps schwelte bereits im Hintergrund. Und so kam Markus zu seiner Rolle als Trading-Praktikant innerhalb des Börsenspiels. Und auch hier findet er Faszination – der Finanzmärkte –, Adrenalin – beim Handeln – und Schönheit – des Triumphs – auf seinem Weg, zu einem nachhaltig erfolgreichen Trader und unabhängigen Weltenbummler.